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Buchtipp: Trainieren

Wer eine Sportuhr besitzt, macht im besten Falle auch Sport. Viele Besitzer von Sportuhren und Fitnessarmbändern sind Anfänger und haben noch keine Erfahrung, welche Übungen helfen, oder wie sie gesünder leben. Darum haben wir für Sie diese Bücherliste zusammengestellt, mit der auch Sie einfach, schnell und mit Spaß anfangen können, mit dem Training und gesund kochen loszulegen.

 

Fit ohne Geräte
Seit Jahren bereitet Mark Lauren Elitesoldaten physisch auf ihren Einsatz bei Special Operations vor. Dabei hat er ein einfaches und extrem effizientes Trainingskonzept entwickelt, das ganz ohne Hilfsmittel auskommt und nur das eigene Körpergewicht als Widerstand nutzt. Die Übungen sind auch auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit: Viermal pro Woche 30 Minuten trainieren genügt, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden.Diese Fitnessformel ist auch für den modernen Arbeitsmenschen ideal, denn sie lässt sich in jeden Lebensplan integrieren. Ob zu Hause, in einem Hotelzimmer oder im Büro – das Training kann überall stattfinden. Vorbereitungszeit ist nicht nötig, denn man braucht ja keine Ausrüstung und auch die Anfahrt zum Fitnesscenter entfällt. Mit den 125 Übungen in diesem Buch trainiert jeder auf seinem eigenen Level, ob Anfänger oder Profi. Dazu gibt es Motivations- und Ernährungstipps vom Experten.

 

Taschenbuch: 16,99€
Kindle Edition: 12,99€

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
1.185 Rezensionen

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Auch Essen gehört zum Leben dazu. Wer sich richtig ernährt, kann Fitnessziele wesentlich leichter und besser erreichen. Darum empfehlen wir dieses Kochbuch:

Body Kitchen - Das Fitness-Kochbuch

Lecker abnehmen! Die Rezepte im Fitness Kochbuch Body Kitchen eignen sich hervorragend für alle, die bis zum Sommer ein paar Kilos verlieren möchten. Ausgewogene Nährstoffe in den Gerichten sind gerade für Frauen und Männer wichtig, die gesund abnehmen wollen ohne dabei ihren Körper zu strapazieren. Nur wer seinen Körper dauerhaft mit wichtigen Nährstoffen versorgt, bleibt auch in Abnehmphasen voller Energie und Kraft. Und auch alle Sportler, die auf dem Weg zum muskulösen Beach-Body sind, finden in Body Kitchen die richtigen Rezepte zum Muskelaufbau.

 

Taschenbuch: 24,95€

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
129 Rezensionen

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Ein weiteres Kochbuch, das wir Ihnen ans Herz legen möchten, ist „Einfach schlank und fit: Mit 120 Rezepten zur Traumfigur“ von Sophia Thiel. Die junge Frau hat selbst einen unglaublichen Bodychange hinter sich und möchte allen Menschen mit Ihrem Buch helfen.

 

This is box title

Sophia Thiel hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Frauen und Männern zu helfen, die – wie sie früher einmal selbst – mit dem eigenen Körper unzufrieden sind. Sie möchte andere motivieren, ihre Ziele zu erreichen. Ihr Wissen und ihre Erfahrung machen sie zu einer praxiserprobten Expertin für ausgewogene und gesunde Ernährung und effektives Training. Mit ihrem zwölfwöchigen Onlineprogramm haben schon Zehntausende Teilnehmer ihr Leben verändert und erfolgreich abgenommen. In diesem Buch sind 120 einfach zuzubereitende Rezepte versammelt – vom Frühstück über die Hauptmahlzeiten bis zu Snacks und After-Workout-Shakes. Viele Rezepte sind vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei oder kohlenhydratarm.
In einem einführenden Kapitel erklärt Thiel ihr Fitnessprogramm und gibt Infos zu einer gesunden Ernährung. Der Leser erfährt, warum Eiweiß, Kohlenhydrate und gesunde Fette für den Körper so wichtig sind und wie sich Mahlzeiten für unterwegs zubereiten lassen.
Dieses Buch ist perfekt für alle, die abnehmen möchten, ohne dabei zu hungern.

 

Taschenbuch: 19,99€
Kindle Edition: 15,99€

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
244 Rezensionen

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Zum Schluss möchten wir Ihnen noch ein Buch aus der GU Ratgeber Gesundheit Reihe ans Herz legen: „Das Fitness-Minimalprogramm“ wendet sich an Anfänger und beantwortet verschiedene Fragen zum Thema Fitness und gesunder Ernährung.

This is box title

Ein gesunder Lebensstil ist Grundvoraussetzung für ein langes Leben, aber auch für Fitness und Leistungsfähigkeit. Bestsellerautor Prof. Dr. Ingo Froböse zeigt in diesem Ratgeber mit wie wenig Einsatz wir bereits viel für einen gesunden Lebensstil erreichen können. Er motiviert das Verhalten zu ändern, rechtzeitig gegenzusteuern und holt selbst „Bewegungsmuffel“ mit ihren Ängsten und Sorgen ab. Auf der Basis von häufigen Fragen wurde ein alltagsnahes, abwechslungsreiches und effektives Programm entwickelt: Was brauchen Herz und Kreislauf wenigstens? Was benötigen die Muskeln täglich? Wie kann ich biorhythmisch essen? Was entspannt schnell und hilft gegen Stress? Wie wirkt Bewegung auf die geistige Fitness? Ergänzend gibt es Tipps zu den Aspekten Immunsystem, Verdauung und Aussehen. Kurze, knackige Trainingsprogramme für unterwegs, das Büro, den Einkauf oder das Winterprogramm für Fortgeschrittene zeigen, dass es viele Gelegenheit gibt, im Alltag aktiv und fit zu werden.

 

Taschenbuch: 12,99€
Kindle Edition: 10,99€

Durchschnittliche Bewertung: 3,5 Sterne
8 Rezensionen

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Kommentare

Nadine 15. September 2017 um 22:31

„Wer eine Sportuhr besitzt, macht im besten Falle auch Sport.“ – das war meine Aufheiterung des Abends 🙂
Schade, dass du unter deinen Artikeln nicht so eine kleine Autorbox hast, wäre doch viel schöner zu wissen, wer hier schreibt? Grüße


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